Hausbau-Typ Magnus von Akost/Boreal

Hier soll in den folgenden Monaten der Fortschritt unseres Hausbaus zu sehen und lesen sein.

Wir bauen mit der Firma AKOST ein Borealhaus des Typs Magnus. Das ist ein Bungalow mit einer Größe von 114 m² in der Gemeinde Sundhagen.
ein Stück noch unberührter "Natur"
Wir haben uns entschieden außerhalb der Stadt zu bauen, da wir mehr Ruhe brauchen. Stralsund ist eine wunderschöne Stadt, aber sie ist uns zu voll (besonders in den Sommermonaten) und zu laut. In unserer neuen Heimat werden wir es sehr ruhig haben (Dorf), aber die Städte sind nicht weit weg, sodass man dem Dorfleben auch ganz schnell entfliehen kann.

Zu unserem momentanen Stand:

Diese Woche waren wir beim Notar um das Grundstück zu kaufen. Die Verträge sind unterschrieben und es sollte nix mehr schief gehen. Das Land ist als B-Plan ausgewiesen, sodass wir nur eine Bauanzeige schreiben können und die Wartezeit mit einem Monat überschaubar bleibt.
 Quelle: http://www.akost-hausbau.de/Haeuser/Boreal/24/
Auch den Vermesser haben wir beauftragt und nach einer Woche hatten wir schon den detaillierten Lageplan in der Hand.
Wir haben nun (hoffentlich) alle Unterlagen für die Bauanzeige zusammengestellt und unserer Projektleiterin zugeschickt. Nächste Woche soll dann das Bestellungsprotokoll geschrieben werden.




Wir haben uns für einen Winkelbungalow entschieden, denn man muss ja heutzutage schon an später denken. So ähnlich wie oben abgebildet wird er aussehen, der Winkel allerdings an hinterer Stelle und wir streichen ihn bestimmt anders als weiß an.

Weitere Neuigkeiten werdet ihr dann auf der Hauptseite unter dem Label "Hausbau Borealhaus" lesen können.


LG Jinny

1 Kommentar:

  1. @ Jinny

    Na dann viel Glück. Ich drücke mal die Daumen für die Baugenehmigung. Vielleicht läuft es ja auf dem Lande noch nicht ganz so bürokratisch wie in der Stadt.
    www.nordkurier.de/bloghaus

    Gruß Frank

    AntwortenLöschen