Samstag, 23. Juli 2011

Duschsmoothie - Summer

Nun hab ich mich endlich getraut einen Duschsmoothie herzustellen... toll, war ganz einfach und ist traumhaft lecker (natürlich nur zum duschen/ baden :-) ) und ja soooowas von pflegend, denn er enthält pures Jojobaöl. Nur waschen bzw. einschäumen, dann abwaschen, abtrocknen und fertig ist man. Kein weiteres eincremen notwendig!

Die Zutaten:
20 gr. schon fertige (handgemachte) Seife
50 gr. Aqua dest. (destilliertes Wasser)
40 gr. pflegendes Öl ( hier 30 gr. Jojoba, 10 gr. Raps) + Duftöl (hier MandarineShock)

Hier ein kleines Tutorial mit Bildern zum nachmachen.

Seife zerkleinern
alle benötigten Zutaten

ab in den Topf

Öl abmessen
Aqua dest. abmessen




Aqua dest. erwärmen & einen Teil zur Seife geben

mixen, rest Wasser hinzu und Mixen, mixen, mixen

mixen, dann Öl hinzu und mixen


Duftöl hinzufügen & mixen

ihr seht, gut gemixt :-)


dann in Gläser o.ä. einfüllen

verpacken & ab in den Kühlschrank, da ja keine Konservierer drin sind!

8 Kommentare:

  1. Hallo
    Habe deinen Blog gerade entdeckt und finde deinen Stil sehr ansprechend. Behalte dich "im Auge" ;-)
    Und vielen Dank für dieses Tutorial! Das regt zum Nachmachen geradezu an...
    LG, Christin

    AntwortenLöschen
  2. Das soll es ja auch ;-)
    Vielen Dank...
    G Jinny

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Dein Smoothie sieht so toll aus. Meine zwei Versuche sind beide in der Tonne gelandet. Erst waren sie sahnig cremig und nach dem Abfüllen und kalt stellen waren sie innerhalb einer halben Stunde zusammengesunken und das Öl hat sich abgesetzt...:-(
    LG;
    Rea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rea, hab einen Smoothie schon zum Duschen benutzt, aber auch erst einen Tag nach der Herstellung, hatte kein Prob. mit zusammensinken oder Öl absetzen. Vielleicht musst du nur länger mixen (vor Ölzugabe schon sehr lang, bis der Schaum wirklich fest war und nach Ölzugabe auch auch noch recht lang, denn es muss ja eine emulsion enstehen, die nur stabil bleibt, wenn man einen hohen Energieaufwand (mixen) betreibt)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jinny,
    danke für Deine Tipps. Werde es gerne ein drittes Mal versuchen :-)))
    Lieben Gruß,
    Rea

    AntwortenLöschen
  6. Alle Smoothies sind verbraucht und keiner ist zusammengefallen... hatte meiner Mom und der Verwandtschaft jeweils einen geschenkt... und die beiden waren begeistert. Das freut mich :-) Somit wei0 ich auch, dass das Rezept so bleiben kann, juhu
    LG Jinny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jinny,

    hab Deinen Blog dank des nsf gerade gefunden und finde, dass Dein sMoothie göttlich aussieht! Bei mir werden die immer sehr fest nach dem "Abkühlen", bleiben deine cremig fluffig? Ich liebe ja die Smoothies von Lush, aber ich hab wenig Lust, da tausend Sachen zusätzlich drin zu versenken (Glycerin wär ja noch okay, aber da ist noch eine Menge mehr drin, wenn ich mich recht entsinne).

    Liebe Grüße,
    chaosqueen

    AntwortenLöschen
  8. Lieben Dank für das Kompliment :-), die smoothies sind eigentloch fluffig geblieben, klar ein wenig fester wurden sie ja, da sie im Kühlschrank standen, aber zum Duschen waren sie von der Konsistenz her schön luftig :-)

    AntwortenLöschen