Freitag, 5. Oktober 2012

Das Haus bekommt Augen

Guten Abend

Terassentür
obwohl in den letzten zwei Tagen furchtbares Wetter war, hier hat es geschüttet, haben die Männer ihre Muckis spielen lassen und sowohl das Dach weiter gedeckt, aber auch die Fenster eingesetzt :-)

Jetzt wird das Haus langsam schick :-)


 Typische norwegische Fenster haben wir uns ausgesucht, aus Holz, dreifach verglast und mit beweglichen Fensterkreuzen. Das heißt, wir haben nicht mehr das Problem, dass aus einem Fenster 4 Kleine werden, sondern, wir können die Kreuze abmachen und dann kann das Fenster als ganzes auch geputzt werden - was für eine tolle Erfindung.

Und bei diesen Fenstern muss man auch beim Öffnen umdenken. Alles läuft genau anders herum. Der Fenstergriff steht seitlich, das Fenster wird gekippt, und das bis zu drei mal. Der Fenstergriff  steht oben und die Fenster gehen komplett auf. Das Küchenfenster funktioniert noch ganz anders- nämlich wie ein Dachfenster, es kann komplett durchgekippt werden, ohje :-) da werd ich bestimmt noch öfter überlegen müssen ;-)

Der Rahmen wird eingesetzt




Terassentür eingebaut

Die nächste Seite ist gedeckt















LG Jinny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen