Montag, 1. Oktober 2012

Es geht voran

Guten Abend,

nun ist schon wieder eine Woche vorbei und es geht deutlich voran an unserem Haus (immer noch kein Burn Out bei den Zimmermännern ;-) )
Mittlerweile sind die Männer schon beim Innenausbau angelangt. Das Haus ist gedämmt, die Holzwerkstoffplatten sind dran und sogar erste Rigipsplatten sind befestigt :-) schön :-)
Weiterhin haben die Dachdecker heute ihre Arbeit aufgenommen, sie haben das Dach mit Dachlatten ausgestattet. Morgen kommen dann die Ziegel und das Eindecken beginnt.

Am Donnerstag werden die Fenster geliefert und da diese dreifach verglast sind haben die Männer ganz schön zu schleppen... die Ärmsten... .
Nun planen wir schon für`s Richtfest - wobei man das ja nicht mehr Richtfest nennen kann, da das Haus dann ja schon dicht ist und wir keinen letzten Nagel in`s Dach schlagen können. Viele alkoholische Getränke werden wohl auch nicht getrunken, da das Fest in die Woche gelegt wird, die Zimmermänner wollen ja am Freitag auch nach Haus.

Hier noch ein paar Impressionen:

die ersten Rigipsplatten sind dran (das Spachteln naht :-((  )


Die Dampfsperre
LG Jinny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen