Dienstag, 25. September 2012

Drohender Burn-Out

Guten Abend,

heute waren wir mal wieder auf der Baustelle und mussten feststellen, dass die netten Zimmermänner so schnell arbeiten, dass wir vermuten, dass sie bald einen Burn-Out erleiden.
Nachdem es gestern so stark geregnet und gestürmt hat, dass sie sich (verständlicherweise) nicht ans Dach trauten, begannen sie mit der ersten Außenverkleidung. Hierbei werden Holzplatten auf das Ständergerüst genagelt.

Heute war das Haus dann schon dicht und das Dach auch fast beplant.
Dann wurde uns noch gesagt, dass die Subis für Strom und Sanitär am 15. Oktober ihre Arbeit verrichten können und jetzt kommt der Hammer: Hausübergabe soll voraussichtlich am 09.11. sein.Sollte das Weihnachtsfest doch schon im neuen Haus stattfinden? Damit haben wir aber nicht gerechnet!!! ;-)

Hinter dieser Wand befindet sich der Weihnachtskram im Dezember












Platz für Weihnachtskram von Januar bis November

Dämmmaterial und Belüftungsanlage noch außerhalb























Dann waren wir noch in Rostock zur Bäderausstellung. Wir trafen uns mit dem Subunternehmer beim Großhändler. Tolle Bäder... alles schick... ein Problem: Nirgends Richtpreise. Nun haben wir uns Sanitärobjekte ausgesucht, die natürlich nicht dem Standart entsprechen und wir wissen nicht einmal ansatzweise, was da an Extrakosten auf uns zukommt. Der Großhändler schreibt jetzt ein Angebot für den Subi und der dann eins für uns und das sind bestimmt keine Großhandels- sondern Einzelhandelspreise. Weiterhin wurde uns dann auch gesagt, dass wir uns nicht an Internetpreise richten können, da der Subi diese nicht einmal vom Großhändler so bekommt. Mhh... aber warum kann man denn im Netz mit solchen Preisen noch Gewinn machen? Gut, große Margen, kaum Personal... lassen wir uns überraschen, vielleicht wird`s ja gar nicht so schlimm.

LG Jinny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen