Donnerstag, 25. Oktober 2012

Außen ist`s fertig, nun gehts innen weiter

Halli hallo,

nachdem die Männer das Richtfest einigermaßen erfolgreich überstanden haben, haben sie sich noch einmal richtig ins Zeug gelegt und innerhalb von einer Woche die Außenverkleidung fertiggestellt. Außerdem wurden in allen Zimmern OSB- und Rigipsplatten angebracht und zur Isoloíerung Styropor auf die Bodenplatte gelegt. Und die Männer haben sowohl unser Podest als auch die Badewannenumrandung gebaut. Danach wurde das Zepter an den Sanitärfachmann weitergereicht, damit dieser die Fußbodenheizung verlegen konnte. Die ist nun auch nicht mehr zu sehen, da heute schon die Estrichexperten da waren und ihre Arbeit verrichteten.
Jetzt ist erst einmal für eine Woche Ruhe, allerdings nicht für die Zimmermänner, denn die sind schon auf der nächsten Baustelle.



Von unseren Nachbarn haben wir eine Himbeerpflanze geschenkt bekommen, die nun schon einen Platz auf dem Grundstück gefunden hat.

Am Wochenende wollen wir (laut Aussage meines Mannes!) entspannen. Es wird wohl eines der letzten Wochenenden sein, an dem wir keine körperlichen Anstrengungen unternehmen werden. Der Innenausbau lässt grüßen.

Ab nächster Woche kommen dann die Versorger zum Einsatz, Wasser, Gas, Strom und Tcom wollen von der Straße ins Haus gelegt werden. Dann können wir auch den Estrich trocken heizen ;-)

Ein paar Sachen fehlen noch, wie das Fenster im Kinderzimmer und die Hauseingangstür, diese sollen aber Anfang November eingebaut werden.


Hier ein paar Impressionen der letzten Woche
Ein Überbleibsel vom Richtfest


Unsere norwegischen Untermieter (Hausgeister)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen