Mittwoch, 3. Oktober 2012

Die Dachdecker kommen

Hallo,
wie im letzten Post schon angekündigt, wurde gestern mit dem Eindecken des Daches begonnen. Wir haben uns für schwarze Steine entschieden, denn zu schwarz kann man alle anderen Farben kombinieren. Streichen wir das Haus rot oder blau oder gelb oder grün - schwarz passt immer. Da ist es doch schon anders, wenn man rote Ziegel nimmt, blau und gelb ok, vielleicht noch weiß, aber rot auf rot??? Mh... da müssten wir dann schon in der gleichen Farbskala bleiben, damit es sich nicht beißt, und so haben wir die freie Wahl.


Innen tut sich auch immer mehr, sie haben gestern den Schornstein gestellt, meinem Mann viel er gar nicht auf, er meinte, "das sieht doch so aus, als stünde er schon immer da".
Und auf dem Dachboden legen sie jetzt die Rohre für die Be- und Entlüftungsanlage.

Die Männer sind schon wirklich fleißig und ganz, ganz nette Kerle!






Leider haben Sie auch schon Bekanntschaft mit dem Schornsteinfeger gemacht... nun ja, der ist wohl
kein Holzhausfan und hat sie das auch spüren lassen... . Schade...

LG Jinny

1 Kommentar:

  1. Schwarz ist eine gute Wahl. Sieht immer Edel aus und passt. Alles Gute für Euer Projekt. Beste Grüße aus Rheinhessen.

    AntwortenLöschen