
0,61, heißt soviel wie, wir sind knapp an einem Passivhaus vorbeigeschrammt (0,6 ist die Passivhaus-Grenze). Man muss dazu sagen, wir haben kein Passivhaus gebaut, also ist dieser Wert doch sehr, sehr gut. Er sagte noch, dass alles, was unter 1 ist schon super ist.
Ja, dann hatten wir ein Treffen im Fliesenfachmarkt, und, es ist ja soooooo furchtbar! Viel zu viel Auswahl, alles toll, alles schick, und da ich für die Fliesenwahl im Bad zuständig war, hatte ich echt ein Problem eine Entscheidung zu treffen. Und Männer (meiner und der Fliesenleger) können ja auch so genervt tun und drängeln "Nu mach schon, entscheide Dich!"
Zwischendurch haben wir dann noch nach einem Parkett für die gute Stube geschaut. Es ist ein Dielenformat in weißlicher Eiche. Das passt auch ganz gut, denn unsere Türen sind weiß pigmentiert und die Deckenleisten sind weiß und unsere Fensterrahmen wollen wir auch weiß lasieren. Ganz sicher sind wir uns bei diesem Parkett zwar noch nicht, aber in der engeren Auswahl ist es schon.

Montag geht es schon weiter, da kommt dann der Gasmann und legt seine Leitung, Dienstag wird die Elektroleitung gelegt und der Mensch für die Küche kommt und misst genau, ob unsere Planung so hinpasst. Ich hoffe doch, denn wir haben uns da echt Gedanken gemacht. Mit Kücheninsel und allem Schnick Schnack (für mich zumindest, bisher hatte ich noch nicht so eine tolle Küche)- hoffen wir mal, dass IKEA das hinbekommt!!! ;-)

LG Jinny
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen